Welt-Präeklampsietag 22. Mai
 
Am 22. Mai 2017 fand der erste Welt-Präeklampsietag statt, an welchem in verschiedenen Ländern Veranstaltungen rund um das Thema Präeklampsie organisiert worden waren.
 
Welt-Präeklampsietag Infoblatt

 
 
 
 
  
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besondere Veranstaltungen

Für das Jahr 2019 ist eine Veranstaltung geplant, worüber wir rechtzeitig informieren werden.

 

Am Samstag, 18. Juni 2016, fand ein Vortrag mit anschliessender Frage- und Diskussionsrunde statt. Prof. Dr. Markus Mohaupt, Abteilungsleiter Hypertonie am Inselspital Bern, und Prof. Dr. Luigi Raio referierten über folgende Themen:

- Einfache erkennbare präkonzeptionelle Risikoindikatoren einer hypertensiven Schwangerschaftskomplikation
- Organspezifisches Gefährdungspotenzial nach hypertensiver Schwangerschaft
- Angepasstes internistisches Nachsorgekonzept

Es war eine sehr interessante und aufschlussreiche Veranstaltung und wir danken insbesondere den Referenten sowie auch den Teilnehmern.